Balance
Die Masseverteilung am Griffstück des Black Thunder und auch beim Vanquish ist durch die einzigartige Konstruktion so ideal, dass der Gewichtsschwerpunkt und der Kraftschwerpunkt so dicht zusammen geführt wurden, wie es bei keinem anderen, uns bekannten Mittelteil der Fall ist.

Speziell mit dem als Zubehör lieferbaren Blankbogengewicht wird der Masseschwerpunkt noch weiter nach vorn und unter den Kraftschwerpunkt verlagert. Je nach Wurfarm-Masse hat der Bogen hierdurch keinerlei Tendenz mehr, im Abschuss nach hinten zu kippen und bleibt absolut ruhig vertikal stehen.

Dies gewährleistet maximale Präzision im Abschuss.

Wunderbar zu sehen ist der Effekt im direkten Video-Vergleich der beiden Blankbogenfinalistinnen der Indoor-Meisterschaften in Italien 2012. Hier tritt die spätere Siegerin mit einem Black Thunder Classic mit ILF-Umrüstung an.
Achtung! Ton etwas leiser drehen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&list=PL092351BD1349FB03&v=acThk19aqcE

Demo-Video mit Holger Schräer