Vanquish SXSXriser

Our latest project

Wie sein „großer Bruder“ Vanquish designed und made in Germany, wurde der Vanquish SX grundsätzlich als olympischer Recurve konstruiert, zeigt seine Stärken aber auch als Blankbogen. Die Gesamtlänge wurde 2 Zoll gekürzt und liegt bei 24“.
Durch die Geometrie und die Materialwahl wurde dieses Mittelteil kompromisslos auf Effizienz und Steifigkeit ausgelegt.
Die Geometrie der Wurfarmtaschen entspricht der des Vanquish und ist damit eine Spur aggressiver angestellt, als in den meisten übrigen Mittelteilen am Markt.
Gleichzeitig wird mit dem verwendeten Aircraft-Grade-Aluminium AL7075 eine extreme Steifigkeit und außerordentlich effiziente Energieübertragung auf dem Pfeil erreicht.
Das Ergebnis ist ein Bogen, der Präzision, Geschwindigkeit und Ruhe vereint und so dem Schützen erlaubt, auch noch das letzte Quäntchen Leistung aus sich und seinem Material herauszuholen.

Vorzüge des Vanquish SX:
  • extreme Steifigkeit des Mittelteils, somit steht die Energie der Wurfarme fast ausschließlich der Pfeilbeschleunigung zur Verfügung und wird nicht durch Verformung des Mittelteils unwirksam
  • mehr Präzision durch maximale Steifigkeit des Bogens
  • Standardmäßig mit Jäger BEST 2.0 Griffschale ausgestattet machining
  • klassische Pfeilauflagevorbereitung mit zwei Button-Gewinden
  • die einzigartige Tillereinrichtung garantiert eine optimale Krafteinleitung in das Mittelteil, eine feine Tillerjustage, gleichzeitig liegt die Tillermutter immer plan auf dem Wurfarm und schont diesen gleichzeitig.
  • feine, in das Tillersystem integrierte Wurfarmseitenverstellung
  • Vorbereitung für ein integriertes Dämpfersystem - dies nimmt die Schwingungen auf bevor sie für den Schützen spürbar werden
  • das erhöhte Eigengewicht gibt dem Bogen die nötige Ruhe und Stabilität beim Lösen für einen möglichst präzisen Schuss
  • ILF-System, somit passend für alle gängigen Wurfarmhersteller.

Der Vanquish SX ist wie alle Produkte von Stolid Bull ein Bogen ohne Kompromisse, gefertigt aus besten Materialien!

Anmerkung:
Durch das 1“ kürzere Mittelteil werden die Wurfarme ca. 1-1,5# stärker ausfallen, als bei einem 25“ Mittelteil. Zudem sind custom-Sehnen in Speziallänge erforderlich.
Aufgrund des verkürzten Schussfensters können sich bei olympischen Visierschützen mit starken Wurfarmen und Unterkinn-Anker Probleme hinsichtlich der Sichtbarkeit des Visiertunnels bei kurzen Entfernungen unter 20 m ergeben. Bitte vor Bestellung abklären!


designed and made in Germany.
Vanquish_prototype

Technische Daten
Gewicht: ca. 1500 g
Länge: 24“
Tillerbereich: Nennwert@28“ bis plus 8-10%

Gewindegrößen
Button 5/16 UNF
Stabibuchsen 5/16 UNF
Tunerblockbefestigung M4
Visier M5
Clicker M4