Vanquish
Vanquish


Im harten Wettkampf bewährt
Designed und made in Germany, wurde er als olympischer Recurve konstruiert, zeigt seine Stärken aber auch im Bereich Blankbogen.
Neben einer neuartigen, für tiefe Druckpunkte ausgelegte und auf Geschwindigkeit optimierte Geometrie, wurde der Vanquish kompromisslos auf Effizienz und Steifigkeit ausgelegt.
Während des Konstruktionsprozesses wurden FEM-Simulationen durchgeführt um die Steifigkeit des Bogens virtuell zu analysieren und sicher zu stellen.
Erfahrung und Innovationen verschmelzen hier ineinander.
Neben zahlreichen Innovationen, wie der neuen Geometrie oder einer einzigartigen Tillereinrichtung wurden bewährte Entwicklungen, wie der höhen- und längsverstellbare Button-Block, erneut aufgegriffen und verbessert.

Das Ergebnis ist ein Bogen, der Präzision, Geschwindigkeit und Ruhe vereint und so dem Schützen erlaubt, auch noch das letzte Quäntchen Leistung aus sich und seinem Material herauszuholen.

Vorteile des Vanquish:

  • extreme Steifigkeit des Mittelteils, somit steht die Energie der Wurfarme fast ausschließlich der Pfeilbeschleunigung zur Verfügung und wird nicht durch Verformung des Mittelteils unwirksam
  • mehr Präzision durch maximale Steifigkeit des Bogens
  • Deep-Pressure-Point-Geometry für eine momentarme Krafteinleitung in den Bogen
  • der Adjustable Plunger Block (APB) erlaubt dem Schützen in Verbindung mit dem Tillersystem immer den minimalsten Abstand zwischen Pfeil und Druckpunkt einzustellen. Dies reduziert die Fehlerauswirkung auf den Pfeil auf ein Minimum. Das Ergebnis ist weniger Höhenstreuung
  • die neue und einzigartige Tillereinrichtung garantiert eine optimale Krafteinleitung in das Mittelteil, eine feine Tillerjustage, gleichzeitig liegt die Tillermutter immer plan auf dem Wurfarm und schont diesen gleichzeitig.
  • feine, in das Tillersystem integrierte Wurfarmseitenverstellung
  • Vorbereitung für ein integriertes Dämpfersystem - dies nimmt die Schwingungen auf bevor sie für den Schützen spürbar werden
  • das erhöhte Eigengewicht gibt dem Bogen die nötige Ruhe und Stabilität beim Lösen für einen möglichst präzisen Schuss
  • ILF-System, somit passend für alle gängigen Wurfarmhersteller.
SteveMorleyHinweis:
steilerer Anstellwinkel der Wurfarmtaschen = mehr Vorspannung = rund 3-6% höhere Wurfarmkraft, als gewohnt!

Der Vanquish ist ein Bogen ohne Kompromisse, gefertigt aus besten Materialien!

Designed and made in Germany.


Technische Daten
Gewicht: 1800 g
Länge: 26“
Tillerbereich: bis plus 8-10%

Gewindegrößen
Button 5/16 UNF
Stabibuchsen 5/16 UNF
Tunerblockbefestigung M4
Visier M5
Clicker M4